Schluss mit nervigen Werbeanrufen auf dem Swisscom Handy
Veröffentlicht von Multimediacom in Mobile · 17 März 2018
Wer kennt es nicht: das Handy
klingelt, in der Hektik bleibt der prüfende Blick auf das Display aus,
der Anruf wird angenommen. Und zack, ist man mit einem
Callcenter-Agenten verbunden, der einem eine Versicherung, ein
Lotterie-Los mit garantiertem Gewinn oder ein neues Zeitschriften-Abo
aufschwatzen will. Unerwünschte Werbeanrufe gehören zum Nervigsten, was
es gibt.
Damit ist jetzt Schluss. Ab sofort bietet Swisscom einen Callfilter für den Mobilfunkanschluss.
Dieser blockiert unerwünschte Werbeanrufe sowie Anrufe von Callcentern,
die sich nicht an den Ehrenkodex des Branchenverbandes callnet.ch
halten. Dazu gehören zum Beispiel das Missachten des Sterneintrages in
den Swisscom Directories oder Anrufe zu unangebrachten Zeiten (früh
morgens, spät abends, Wochenende, Feiertage). «Der Callfilter für das Handy
steht bei unseren Kunden ganz zuoberst auf der Wunschliste», sagt Dirk
Wierzbitzki, Leiter Products & Marketing und Mitglied der
Konzernleitung. «Schön, können wir diesen Wunsch pünktlich zum 1. Advent
erfüllen.»
Mit wenigen Klicks installiert
Kunden, die über ein aktuelles
Mobilfunkabonnement der Generationen inOne Mobile oder Infinity von
Swisscom verfügen, können den Callfilter kostenlos installieren. Dies
passiert mit einem Klick, direkt im Swisscom-Cockpit.
Callfilter für Festnetz seit einem Jahr verfügbar
Den Callfilter für das Festnetz gibt es bereits
seit einem Jahr. Nutzen kann ihn, wer über einen IP basierten
Festnetzanschluss verfügt. Täglich werden mehr als 120'000 Anrufe
herausgefiltert. Die ganze Erfolgsgeschichte gibt's hier.